^ Back to Top

AlfreDS-Web

Schülerzeitung der Alfred-Delp-Schule

Aktuelle Termine

No events

Terminkalender

September 2019
M T W T F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Besucher

Heute2
Gestern3
Monat52
Insgesamt6607

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sammelaktion für Kinder in Rumänien

Es gibt wieder eine Aktion Schuhkarton.Dabei werden Schuhkartons mit Spenden für Kinder in Rumänien gesammelt. Die Kartons können mit Bekleidung (z.B. Mütze, Schal, Handschuhe, Unterwäsche, Strümpfe...)bitte keine gebrauchten, Hygieneartikel, Süßigkeiten, kleines Spielzeug und Schulsachen gefüllt werden. Auf dem Karton sollte stehen, ob er für ein Mädchen oder für einen Jungen sein sollte. Die Kartons können bis zum 21.11.2015 abgegeben werden.

Projekttage 2015- Erlebnisspädagogik

Vom 17 bis zum 19.6. waren hier an der Schule die Projekttage.

ich hatte das Projekt Erlebniss- Pädagogik.

Wir habe viele Spiele zum Thema Vertrauen gemacht. Wie zum Beispiel, als wir uns von einem hohen Kasten in die Arme der anderen fallen lassen haben.

Am Donnerstag sind wir dann mit dem Bus hoch an den Kletterwald- Lauschhütte gefahren. Leider hat es an diesem Tag geregnet und deswegen war es auch ziemlich rutschig wenn man zum Beispiel über einen Holzstamm balanciert ist. Aber es war trotzdem sehr schön

Am Freitag haben wir dann auf der Wiese neben dem Sportplatz ein Picknick gemacht zu dem jeder etwas beisteuerte. Herr Vicktorius hat uns leckere Würstchen gegrillt und Herr und Frau Kasper haben Getränke mitgebracht.

Es war insgesamt ein tolles Projekt und die gesamte Truppe war nett und gut drauf.

Taizé-Gebete im Advent

Jetzt sollte wenn alles klappt eine Audiodatei mit Musik aus Taizé ablaufen...

Smartphone-Nutzung an der ADS

Gerade ging mal wieder eine Information an alles Klassen, wie auf dem Schulgelände mit dem Smartphone umzugehen ist - oder besser gesagt: dass man nicht damit umgeht. Deshalb haben wir uns in der Mittagspause am 3.6.15 nach Handynutzern in der Schule umgeschaut und eine Blitzumfrage gemacht.

Weiterlesen: Smartphone-Nutzung an der ADS